Brennerei

In unserer Hausbrennerei, die schon seit mehreren Generationen besteht, stellen wir verschiedene Edelbrände und Liköre her.

Um die Natürlichkeit eines echten Brandes zu erhalten und zu genießen, verwenden wir keinerlei Zusätze. Ausgereiftes Obst, saubere Verarbeitung, optimale Lagerung, Erfahrung und eine „feine Nase“ beim Brennen – diese Kriterien zusammen ergeben einen Genuß für alle Sinne
.

Unsere Obstsäfte werden in der eigenen Mosterei produziert. Nach der Ernte wird das Obst gewaschen, zerkleinert und gepreßt. Ein schnelles Erhitzen und Abfüllen garantieren minimalen Vitaminverlust.

Das Angebot und Sortiment richtet sich immer nach dem was die Ernte einbringt.

Eine weiteres Erzeugnis ist der Essig.
Dieser ist eine Wissenschaft für sich und schon seit tausenden von Jahren von den Menschen geschätzt.
Gerade der Apfelessig hat viele gesundheitsfördende Wirkungen, die überall nachzulesen sind.
Wir haben uns auf das Fesselfahren spezialisiert, da dies geschmacklich viele Vorteile hat.
Die vielen Kreationen die man herstellen kann, beleben die Küche und geben der Ernährung wieder einen besonderen Wert.
Probieren Sie es aus!